Oster-Turnier: Volleykids zeigen Teamgeist und Fairness!
In den Osterferien richtete die Volleyballabteilung des TuS Bersenbrück ein besonderes Oster-Turnier für die jüngsten Volleyballer*innen des Vereins aus. In der Sporthalle des Gymnasiums wurde mit viel Freude und Einsatz im Spielmodus 1 gegen 1 (Minivolleyball) gespielt. Dabei standen vor allem das Werfen und Fangen sowie erste Volleyball-Techniken im Mittelpunkt.
Zu Beginn erklärte Trainer Matthias Grewing die wichtigsten Spielregeln – denn für alle Kinder war es das erste gemeinsame Turnier. Im Zentrum stand der Gedanke des Fair Play: respektvoller Umgang, ehrlicher Einsatz und vor allem - Spaß am Spiel.
Mit großem Eifer zeigten die Kinder in spannenden Duellen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz – die Begeisterung war allen deutlich anzusehen.
Im Anschluss fand eine Siegerehrung mit kleinen Geschenken statt.
Die engagierten Co-Trainerinnen Olza, Hannah und Anila begleiteten das Turnier mit viel Einsatz als Schiedsrichterinnen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Außerdem überraschten sie die Kinder mit liebevoll gestalteten Urkunden.
Auf dem Foto zu sehen sind von rechts nach links: Matthias Grewing (Trainer der Volleyboys), die Spielerinnen und Spieler Antonia, Robin, Lukas, Bo und Luke sowie die Co-Trainerinnen Olza, Hannah und Anila.
Die beiden Nachwuchsmannschaften Volleyboys (Training *freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr) und die Ballsportgruppe (Training montags von 16:30 bis 17:30 Uhr) freuen sich weiterhin über neue Kinder, die Lust auf Bewegung, Teamgeist und einen tollen Mannschaftssport haben.
