Durchwachsener Start für TuS Volleyballer
Nach der Winterpause hat es für die Volleyballer des TuS Bersenbrück einen durchwachsenen Start gegeben. Licht und Schatten, sprich Sieg und Niederlage, wechselten sich ab.
Die 1.Volleyballherren Mannschaft des TuS in der Verbandsliga startete mit zwei Auswärtsspielen. Einen nicht zu erwartenden 3:2 Auswärtserfolg gab es zunächst beim Tabellenführer VfL Lintorf II. Genauso überraschend war die klare 3:0 Niederlage beim Tabellenvorletzten DJK Füchtel Vechta. Nichtsdestotrotz steht man auf Platz 4 der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Am 15.02.25 geht es zum TV Cloppenburg und am 22.02.25 zu den Tecklenburger Land Volleys II. Die nächsten beiden Heimspiele gibt es am 02.03.25 gegen DJK Füchtel Vechta und MTV Aurich ab 15 Uhr in der Gymnasium Sporthalle.
Die Herren von TuS Bersenbrück II starteten hingegen in der Bezirksliga Emsland/Bentheim/Osnabrück mit zwei Heimerfolgen. SV Veldhausen 07 wurde zunächst mit 3:2 Sätzen besiegt. Anschließend setzte man sich gegen den SV Wietmarschen klar mit 3:0 Sätzen durch. Ein gesicherter Platz 6 ist der Lohn der Bemühungen. Vor den beiden Heimspielen hatte man jedoch schon im Januar beim Tabellenzweiten Viktoria Gesmold mit 3:1 Sätzen verloren.

Zu einem wahren Spitzenspiel kam es am 9.Februar in der Landesliga zwischen der 1. Damenmannschaft des TuS Bersenbrück als Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten SV Alemannia Salzbergen II. In einem wahren Krimi auf hohem Niveau gewann schließlich der Zweitplatzierte mit 3:2 Sätzen. Anschließend ließ TuS Bersenbrück I gegen VG Hollage/Lechtingen I beim klaren 3:0 Sieg nichts anbrennen. Bersenbrück bleibt zwar zunächst noch Tabellenerster, weil sie ein Spiel mehr bestritten haben. Dabei hatte es für TuS Bersenbrück I beim Rückrundenstart eine überraschende 3:2 Niederlage bei BW Schinkel gegeben. Dem folgte beim nächsten Auswärtsspiel ein 3:0 Erfolg bei TuS Neuenkirchen. Am 23.Februar ist man nun zu Gast bei VC Osnabrück IV und am letzten Spieltag am 15.März bei SV Bad Laer III, die derzeit Tabellendritter sind.

Nach der Winterpause startete die 2. Damenmannschaft in der Bezirksklasse Osnabrück Nord mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei der SG Merzen-Voltlage. Jeweils eine 1:3 Niederlage gab es bei den Heimspielen am 08.02.2025 gegen SVC Belm-Powe und VG Hollage/Lechtingen II. Bei einem noch ausstehenden Spiel dürfte mit Platz 4 der Klassenerhalt gesichert sein.
Die 3. Damenmannschaft des TuS Bersenbrück startete in der Kreisliga Nord mit zwei Heimerfolgen gegen SV Viktoria Gesmold III (3:1) und Osnabrücker SC V (3:0). Anschließend gab es beim VC Osnabrück VI eine 3:1 Auswärtsniederlage. Der derzeitige Platz 3 könnte auch zum Abschluss erreicht werden.

Auch die 4. Damenmannschaft in der Kreisklasse Osnabrück-Nord hat den 4. Tabellenplatz „gebucht“. In den beiden Heimspielen gegen SC Halen 58 IV (3:2 Sieg) und SV Nortrup II (1:3 Niederlage) verteidigten sie ihren Tabellenplatz.