E Jugend-Ehrung für Triple-Erfolg
In der Halbzeitpause des Oberliga-Spiels TuS Bersenbrück gegen SV Holthausen-Biene wurde die E-Jugend Mannschaft von Trainer Björn Spiegeler für ihre sportlichen Erfolge durch den Vorsitzenden des TuS Bersenbrück Paul Fleddermann und Dirk Milde vom Jugendvorstand für ihre nicht endend wollenden sportlichen Erfolge geehrt. Denn sie haben eine grandiose letzte Saison gespielt und haben das Triple Hallenkreismeister, Meister Kreiliga A und den Kreismeister auf Rasen geholt. Auch in dieser Saison führt die Mannschaft in ihrer Liga wieder die Tabelle an.
Trainer Björn Spiegeler sieht das Erfolgsgeheimnis ihrer Erfolge darin, dass „seine Jungs“ immer sehr gut im Training arbeiten, Erfolgs hungrig sowie mit viel Fleiß und Herzblut dabei sind. Die Erfolge und die Weiterentwicklung eines jeden bleibt in der Fußballszene nicht unbeobachtet. So sind einige von ihnen parallel schon in der Kreisauswahl und im Talentteam des VfL Osnabrück unterwegs.
Apropo unterwegs: Anfang November nahm die E-Jugend an einem Quali-Goldturnier in Dorum, Mitgliedsgemeinde der Gemeinde Wurster Nordseeküste im Landkreis Cuxhaven, teil. Hierbei handelt es sich um einen hochklassigen U11 Leistungsvergleich. Mit starken Auftritten sorgten die TuS-Talente für einige Überraschungen. Die Kids zeigten Einsatz, Spielfreude und beeindruckenden Teamgeist. Insgesamt ein starker Gesamtauftritt der gesamten Mannschaft, sodass sie sich als bester Zweitplazierter mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 28:5 für die Goldrunde qualifiziert haben.
Foto: TuS Bersenbrück
Am 23.November spielen die Besenbrücker Nachwuchsspieler beim Gold Cup Leistungsvergleich gegen starke Gegner wie RB Leipzig, SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, TSV Hartberg, Viktoria Berlin und die regionale Küstenauswahl. Sie werden alles versuchen, um die namhaften Mannschaften zu ärgern und dabei gut auszusehen.
