Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü
Basketball
Montag, 17.03.2025 16:12 Uhr | Mesch

Reifeprüfung ohne Erfolg: Basketballer unterliegen Nordhorn

Am vergangenem Samstag lieferten sich der TuS Bersenbrück und der VfL WE Nordhorn II ein hochspannendes Duell. Am Ende mussten sich die Hausherren denkbar knapp mit 48:49 geschlagen geben.

Die Partie begann für den TuS Bersenbrück unüblich schwach: Die Gäste aus Nordhorn zeigten sich nervenstark von außen und überraschten den TuS. Bereits zum Ende des ersten Viertels lag Nordhorn mit 12:6 vorn. Hervorzuheben war einzig David Sannikov, der mit vier Punkten zwar in der Offensive brillierte, doch in der Verteidigung schnell zu drei persönlichen Fouls kam. Im zweiten Viertel erwischte Nordhorn auch den besseren Start und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Das zweite Viertel gewannen die Gäste ebenfalls, sodass es mit einem Halbzeitstand von 17:32 in die Pause ging.

In dieser schworen die Assistenztrainer Jonas Stasun und Udo Yamato Takahashi die Mannschaft nochmal ein. Neben zwei Stammspielern fehlte dem TuS auch Coach und Routinier Roman Keller krankheitsbedingt. Bersenbrück bewies nach der Pause großen Kampfgeist und startete ein furioses Comeback. Mit einem 20:4-Lauf rissen sie das Spiel an sich und gingen erstmals wieder in Führung. Wieder einmal war es David Sannikov, der mit acht Punkten in dieser Phase herausragte.

Im Schlussviertel wirkten beide Mannschaften ideenlos. Nach acht Führungswechseln wurde es in den letzten Sekunden spannend. Keine Mannschaft konnte sich mehr großartig absetzen. Kurz vor Schluss stand es unentschieden und die Gäste durften noch einmal an die Freiwurflinie. Dort sicherte sich der VfL den hauchdünnen 49:48-Erfolg.

Trotz der Niederlage zeigte der TuS Bersenbrück eine starke Leistung im dritten Viertel und beeindruckte mit großem Einsatzwillen. Aufgrund der zweiten Niederlage aus drei Spielen steht der TuS nun nur noch auf Platz 2 in der Kreisklasse Nord. Um die Qualifizierungsspiele für den Aufstieg mit eigenen Mitteln sicher zu erreichen, muss am kommenden Wochenende ein Sieg gegen den BBC Osnabrück her. Das letzte Saisonspiel findet am 23. März um 16 Uhr in der Sporthalle am Goethering statt.

Es spielten:

Udo Yamato Takahashi, Jonas Stasun, Kristian Janzen, David Sannikov, Markus Junk, Felix Mesch, Mario Nitu, Daniel Rommel, Julian Kage und Leon van der Mee

Alle Scorer des Teams:

David Sannikov: 17 Punkte - 1 Dreier

Jonas Stasun: 8 Punkte - 1 Dreier

Mario Nitu: 8 Punkte

Julian Kage: 5 Punkte

Kristian Janzen: 5 Punkte - 1 Dreier

Felix Mesch: 2 Punkte

Udo Yamato Takahashi: 2 Punkte

Markus Junk: 1 Punkt