Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: TuS Bersenbrück

Alte Herren
Dienstag, 01.07.2025 17:11 Uhr | Reinhard Rehkamp

Alte Herren Ehrung für Franz Göwert

Der Mittelfeldstratege Franz Göwert hat seit 2016 100 Spiele mit 6 Toren für die Ü 50 des TuS Bersenbrück absolviert. Ferner noch etliche in der Ü 60, wo er auch jetzt noch unentbehrlich ist. Sein sportliches Ziel ist es, die 200er Marke zu erreichen. Zu diesem Jubiläum erhielt vom Trainer Lothar Böse einen Ehrenteller überreicht.

Die Aufnahme zeigt Franz Göwert mit dem hölzernen Ehrenteller (3.v.re. knieend) und Franz Middeke (2.v.li. stehend) vor dem Spiel gegen TuS Berge. Foto: TuS Bersenbrück

Unangefochtener Spitzenreiter mit den meisten Ü-Spielen ist jedoch Franz Middeke. Er hat seit dem Jahr 2000 in 284 Spielen für den TuS auf dem Platz bei der Ü 50 gestanden, dabei bislang 10 Tore geschossen, die meisten jedoch durch Strafstöße. Er liegt jetzt 1 Spiel vor dem bisherigen Spitzenreiter Karl-Heinz Schnebel. Franz Middeke ist ebenfalls nach wie vor unverzichtbar und das auch in der Ü 60, Ü 65 und Ü 70. Mit dem TuS Engter war er auch Niedersachsenmeister in der Ü 60. Anlässlich des Spiels des TuS Bersenbrück Ü 50 gegen TuS Berge wurde Franz Göwert für seine besonderen Leistungen geehrt, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Spiel mit 4:3 Toren verloren ging.