Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü
1. Herren
Mittwoch, 29.10.2025 21:08 Uhr | Johannes Hedemann

Wer behält den Anschluss an die Spitzengruppe?

Im Duell des Fünftplatzierten gegen den sechsten Platz der Oberliga Niedersachsen geht es um nicht weniger als den Kontakt an die Tabellenspitze. Vier beziehungsweise sechs Punkte trennen den TuS Bersenbrück und den Nachwuchs des SV Meppen derzeit nämlich von den zweitplatzierten Hildesheimern. Daher wird nur eins von zwei Teams nach diesem Flutlicht-Kracher weiterhin Anspruch auf die Spitzengruppe erheben können. Wie stehen also die Chancen an diesem Freitagabend? Wir blicken gemeinsam auf die Spieltagsvorschau, präsentiert von der PureCleaning GbR !







Heim- trifft auf Auswärtsstärke

Besondere Spannung versprechen vor allem die bisherigen Bilanzen des TuS Bersenbrück und des SV Meppen II: Aus den bisherigen fünf Heimspielen sicherte sich die Mannschaft von Andy Steinmann 10 Punkte, nach der Niederlage im ersten Heimspiel ist das Oberligateam in seinen letzten vier (fünf inklusive des Pokal-Viertelfinals) Heimspielen ungeschlagen – samt drei (vier) Siegen und einem Remis.

Auf der Kehrseite stehen aber die Gäste, die sich ihrerseits ebenfalls bis auf eine Auswärtsniederlage schadlos gehalten haben. Allein aus Hildesheim brachten die Emsländer bisher eine Niederlage mit nach Hause. Dabei ist es gar nicht mal ihre Offensive, die sich auswärts besonders gut präsentiert (8 von 18 Toren auswärts), sondern ihre herausragende Defensive mit bisher nur fünf Auswärtsgegentoren.




Oberligateam läuft heiß, doch spielt das Wetter mit?

Sieben Siege aus den letzten neun Pflichtspielen sprechen eine klare Sprache: Die Jungs von Andy Steinmann sind endgültig in der Saison angekommen. Dieses Momentum will natürlich in möglichst viele Spiele mitgenommen werden. Inwiefern das Flutlicht-Heimspiel aber wie gewohnt im Hasestadion im Culimeta-Sportpark stattfinden kann, steht derzeit aber noch etwas in den Sternen – die Witterungsbedingungen der letzten Tage haben bereits viele andere Spiele ausfallen lassen. Wenn alles gut geht, leuchtet das Flutlicht im Hasestadion pünktlich zum Anstoß um 19:00 Uhr am Freitagabend.




TuS BersenbrückTuS Bersenbrück
SV MeppenSV Meppen