Souveräner Fortuna-Cup-Sieg – Vorverkauf für Masters läuft
Quietschende Schuhe auf dem Hallenboden, eine volle Tribüne und ordentlich Stimmung: Auch in dieser Saison hält der Fortuna Cup, was er Jahr für Jahr verspricht. Mittendrin eine Auswahl aus Oberligateam und U23, die sich über Vor- und Endrunde keine Fehler erlaubt und völlig verdient den Turniersieg einfährt. Wir schauen auf den Turnierverlauf und auf das kommende Hallenmasters.
Fast makellose Vorrunde
Am Dienstag, den 30. Dezember 2025, trifft das Team von Aushilfstrainer Philipp Kröger in vier Gruppenspielen auf Gegner aus den Kreisligen und -klassen der Umgebung:
- 6:0 gegen SV Hesepe/Sögeln – 2x Nicolas Eiter, 2x Elia Zucht, 1x Mohamad Hasan, 1x Jöran Hülsmann
- 5:0 gegen SV Grafeld – 3x Simon James, 1x Elia Zucht, 1x Mohamad Hasan
- 8:0 gegen Spvg Fürstenau – 2x Simon James, 2x Nicolas Eiter, 2x Mohamad Hasan, 1x Stepan Strashnoi, 1x Eigentor
- 6:2 gegen SV BW Merzen – 2x Simon James, 2x Mohamad Hasan, 1x Nicolas Eiter, 1x Elia Zucht
Ausschließlich beim letzten Spiel, dem Duell gegen Blau-Weiß Merzen, kann die Truppe ihre weiße Weste nicht behalten. Ansonsten überzeugt die Auswahl durch die Bank weg, insbesondere Mohamad Hasan aus der U23 beeindruckt mit insgesamt sechs Toren.
Finaltag mit Gegentoren, aber ohne Gefahr
In der Endrundengruppe mit dem SV Alfhausen, 1. FCR 09 Bramsche und TuS Engter ist die Angelegenheit etwas enger. Dennoch setzt sich der TuS Bersenbrück mit drei Siegen souverän durch und prescht ins Halbfinale vor.
- 2:0 gegen SV Alfhausen – 1x Fyn Luca Ebeling, 1x Elia Zucht
- 4:1 gegen 1. FCR 09 Bramsche – 3x Nicolas Eiter, 1x Markus Lührmann
- 2:0 gegen TuS Engter – 1x Elia Zucht, 1x Fyn Luca Ebeling
Im Halbfinale wartet dann der überraschend starke SV Türkgücü Bramsche, der als Kreisklassist bis unter die letzten vier kommt und sich damit ebenfalls für das Hallenmasters qualifiziert.
- 5:2 gegen SV Türkgücü Bramsche – 2x Nicolas Eiter, 1x Fyn Luca Ebeling, 1x Philipp Schmidt, 1x Santiago Aloi
Dennoch ist das Halbfinale eine klare Angelegenheit, bei der sich wieder der auffällig torgefährliche Nicolas Eiter auszeichnen kann. Für seine insgesamt zehn Tore im Turnierverlauf erhält der eigentliche Innenverteidiger später noch die Torjägerkanone des Fortuna Cup. Standesgemäß heißt die klassische Finalbegegnung also wieder TuS Bersenbrück gegen SV Quitt Ankum, in dieser Saison behält unser TuS aber die Oberhand und schlägt auch den letzten Gegner souverän:
- 4:0 gegen SV Quitt Ankum – 2x Santiago Aloi, 1x Fyn Luca Ebeling, 1x Markus Lührmann
Für den besten Spieler des Finals, Routinier Santiago Aloi, ist dieser Erfolg bereits der dritte Fortuna-Cup-Titel. Die Bersenbrücker blicken nun auf das anstehende Hallenmasters-Turnier in Belm, wo sich am kommenden Wochenende die besten Hallenmannschaften aus Stadt und Landkreis Osnabrück messen.
Tickets für Hallenmasters im Vorverkauf erhältlich
Für beide möglichen Turniertage sind Tickets bereits per Vorbestellung erhältlich – und das direkt über den TuS, bis Mittwoch um 17:00 Uhr!
Per Mail an marketing@tus-bsb.de oder per Anruf an 0160-93045980 (Marketing-Nummer des TuS Bersenbrück) kann der Vorverkauf in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus ist die Geschäftsstelle im Hasestadion am Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet, um weitere Vorbestellungen entgegenzunehmen. Für die Reservierung wird Name und Telefonnummer benötigt. Ein Ticket für die Zwischenrunde kostet 8 EUR, am Finaltag kostet ein Ticket 10 EUR. Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.
Der regulärer Verkauf erfolgt jeweils am Veranstaltungstag an der Tageskasse. Diese öffnet 1 Stunde vor Beginn des ersten Spiels. Darüber hinaus findet am Donnerstag, den 9. Januar 2026 ab 18 Uhr ein Vorverkauf in der Geschäftsstelle von Concordia Belm-Powe an der Sporthalle statt.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch in Belm, um nach einigen Jahren mal wieder die Hallenmasters zu gewinnen!

