Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Kim Döge

1. Herren
Dienstag, 01.04.2025 19:11 Uhr | Johannes Hedemann

Simon James stürmt künftig für den TuS Bersenbrück

Die berüchtigt gefährliche Offensive des TuS Bersenbrück ist mit diesem Transfer noch ein weiteres Stück variabler, schneller und angsteinflößender: Simon James zieht es vom SC Melle 03 aus dem Grönegau nach Bersenbrück ins Hasestadion. Thorsten Marunde-Wehmann macht für das ausgesprochene Ziel eines jungen Kaders voller regionaler Talente weiter Nägel mit Köpfen und verpflichtet nach Maik Emmrich bereits den zweiten Flügelspieler, der derzeitig für Melle aufläuft.

Techniker, Assistgeber, Unruheherd

Der Name Simon James ist nicht erst seit gestern im Osnabrücker Raum bekannt: Simon ist immer noch erst 20 Jahre alt und hinterlässt seit zwei Jahren lauter erstaunte Gesichter auf den Plätzen der Landesliga Weser-Ems. Für den SC Melle 03 lieferte Simon nach saisonübergreifenden 39 Spielen 9 Tore und 27 (!) Assists.

Nicht nur aufgrund des kleinen Kunstrasenplatzes in Melle ist der trickreiche Angreifer ein Spezialist für enge Situationen, aber auch für die weiten Räume eines freien Flügels. Diese Fähigkeiten bekam der TuS Bersenbrück sowohl bei den Hallenmasters 2023/2024 zu spüren, als auch im Niedersachsenpokal-Viertelfinale der letzten Saison. Wie sein Sturmpartner Maik Emmrich traf auch Simon James zum furiosen 3:1-Sieg für den SC Melle 03, der beim TuS offensichtlich bleibenden Eindruck hinterließ. In diesen Spielen zeigen beide Sommerneuzugänge zuverlässig, dass sie für Höheres bestimmt sind.

Für Simon James bedeutet das, dass es für ihn nach Jugend-Stationen beim VfL Osnabrück und Viktoria GM-Hütte und der gesammelten Landesliga-Erfahrung beim SC Melle 03 nun in die Oberliga Niedersachsen zum TuS Bersenbrück geht. Die treuen TuS-Fans dürfen sich also auf einen weiteren aufregenden Angreifer freuen.

Simon steht nicht erst seit seinem Probetraining vor zwei Jahren bei uns auf dem Zettel. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Optionen für uns entschieden hat.

Thorsten Marunde-Wehmann, sportlicher Leiter

Optimistischer Neuzugang und zufriedener sportlicher Leiter auf einem Bild. Foto: Kim Döge