Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Reinhard Rehkamp

1. Herren
Dienstag, 25.03.2025 22:11 Uhr | Johannes Hedemann

Prognose: Alles beim Alten?

Nach dem wieder einmal ernüchternden Auftritt beim SV Wilhelmshaven müsste die Vorfreude auf das nächste Spiel des Oberligateams eigentlich deutlich eingegrenzt sein. Dass dem nicht so ist, liegt vor allem daran, dass sich das Team von Andy Steinmann im laufenden Jahr bisher mit zwei völlig verschiedenen Gesichtern präsentiert hat. Auf heimischem Boden und insbesondere im vertrauten Hasestadion konnte uns bisher noch niemand das Wasser reichen. Genau deshalb sind die Aussichten für das anstehende Heimspiel gegen den VfL Oldenburg sonnig, auch wenn es der vergangene Freitag anders vermuten ließ.

Wildes Hinspiel im Hans-Prull-Stadion

Das 1:1-Unentschieden im August letzten Jahres bot weit mehr, als der Endstand vermuten lässt. Wir tun uns traditionell eher schwer gegen die Oldenburger mit der guten Jugendarbeit und hatten auch im Hinspiel mit einem verschossenen Strafstoß eine gute Chance vergeben. Da die Gastgeber ihrerseits aber auch einen Elfmeter vergaben, blieb es bei einem ereignisreichen Remis.

Auch seitdem hat der VfL Oldenburg nicht viel zu jubeln gehabt: Zwar verliert die junge Mannschaft genau so viele Spiele wie wir, doch konnte sie bisher nur vier gewinnen und spielte ganze zehn Male unentschieden. So bleibt dem VfL bisher nur der vorletzte Platz in der Oberliga Niedersachsen übrig. Gepaart mit der ausgeprägten Heimstärke des TuS Bersenbrück lässt sich für das Mittwochabend-Duell Gutes erahnen. Alles andere würde der Liga-Saison des Oberligateams auch endgültig die letzten Hoffnungen ausknipsen.

TuS BersenbrückTuS Bersenbrück
VfL OldenburgVfL Oldenburg