Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Johannes Hedemann / Hexenkessel Sportmarketing

1. Herren
Dienstag, 21.01.2025 18:55 Uhr | Johannes Hedemann

Michel Eickschläger wechselt im Sommer nach Emden

Aus Leverkusen ins Hasestadion und ab an die Ostsee

Foto: Johannes Hedemann / Hexenkessel Sportmarketing

Ein herber sportlicher Verlust bahnt sich an: Michel Eickschläger wird uns zum Sommer 2025 verlassen. Der junge Flügelstürmer hat einen Vertrag beim BSV Kickers Emden unterschrieben. So groß der sportliche Schritt auch für ihn ist, so schmerzhaft wird der TuS Bersenbrück seine Qualitäten vermissen.

Michel, ausgebildet im NLZ des deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen, ist seit der Saison 2021/2022 im Hasestadion aktiv. Insgesamt "nur" 60 Pflichtspiel-Auftritte zeugen von seinem wiederkehrenden Verletzungspech, seine 23 Tore und 20 Vorlagen aber ebenso von seinen unmissverständlichen Fähigkeiten, die ihn zweifelsohne für eine Rolle in der vierten Liga qualifizieren.

Michel hat mich zwischen den Feiertagen informiert, dass er diese Chance nutzen möchte. Für uns ist das natürlich ein großer Verlust, aber die frühzeitige Klarheit gibt uns auch genug Zeit, um eine passende Verstärkung zu finden.

Thorsten Marunde Wehmann, sportlicher Leiter

Voller Fokus auf Rückrunde und Pokal

Foto: Johannes Hedemann / Hexenkessel Sportmarketing
Ein weiterer Vorteil der frühzeitigen Bekanntgabe liegt sicher darin, dass alle Beteiligten nun mit freiem Kopf auf eine herausfordernde zweite Saisonhälfte blicken und sich vollständig den sportlichen Zielen des TuS Bersenbrück widmen können. Unter der Anleitung des neuen Trainers Andy Steinmann nehmen Michel und co. die Aufholjagd auf die Spitzenplätze der Oberliga auf - und schielen dabei schon mit einem Auge auf das Niedersachsenpokal-Halbfinale, bei dem der große Traum jedes Amateurvereins wieder ein Schritt näher rücken könnte.