Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Johannes Hedemann

1. Herren
Sonntag, 08.09.2024 18:00 Uhr | Johannes Hedemann

Heimsieg im Spiel 1 nach Langemeyer

Ein neues altes Gesicht an der Seitenlinie

Das erste Spiel nach der Amtszeit von Tobias Langemeyer markiert gleichzeitig die Rückkehr von Thorsten Marunde-Wehmann auf die Interims-Trainerbank des TuS Bersenbrück. Unser sportlicher Leiter übernimmt die vakante Position, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Sein erster Gegner: Die erfahrene Truppe des U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg.

Pausenführung nach holprigem Start

Die Gäste aus der Autostadt kommen deutlich besser in die Partie. Mit einigen Abschlüssen wird Lupo dadurch zwar gefährlich, kann aber kein Tor erzielen. Mit dem ersten richtigen Angriff gelingt das dann aber Markus Lührmann: Unser Mittelstürmer ist bei einem Stellungsfehler in der Gäste-Defensive hellwach und bedankt sich mit dem 1:0. Eine Viertelstunde später ist Markus ein zweites Mal zur Stelle und überlupft den Torwart zum 2:0, gleichzeitig der etwas schmeichelhafte Pausenstand.

Erst der Nackenschlag, dann die Erlösung

Was wir in den ersten 45 Minuten an Glück hatten, soll sich nach Wiederanpfiff umdrehen. Lupo verkürzt erst durch einen guten Spielzug und setzt einen Freistoß dann traumhaft in die Ecke, sodass es auf einmal 2:2 steht. Danach entwickelt sich ein ausgeglichener Schlagabtausch mit dem letztendlich besseren Ende für uns, weil Jannis Kirschbaum eine Freistoßflanke von Marcos Álvarez mit viel Wille in die lange Ecke bugsiert. Beim 3:2 bleibt es bis zum Schluss, weil Michel Eickschläger nur den Pfosten trifft und Wolfsburg nicht mehr allzu viel einfällt.

Das erste Spiel unter der erneuten Regie von Thorsten Marunde-Wehmann geht also gut aus! Nächste Woche wird es dann erneut richtig schwer, weil wir beim VfV Borussia 06 Hildesheim bestehen müssen. Die amtierenden Pokalsieger sind eine der härtesten Prüfungen der Saison - mit dem Momentum aus diesem Heimsieg können wir aber mit Selbstvertrauen auf die Aufgabe schauen!