Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Kim Döge

1. Herren
Montag, 15.12.2025 00:45 Uhr | Johannes Hedemann

Hakim Traoré wechselt zum TuS Bersenbrück

Kaum ist die Winterpause angebrochen, laufen die Planungen für die zweite Saisonhälfte bereits auf Hochtouren: Um der Offensive des Oberligateams noch mehr Power zu liefern, verpflichtet der TuS Bersenbrück den talentierten wie erfahrenen Hakim Traoré!




Dritt- und Regionalliga-Erfahrung ab jetzt im Hasestadion

Hakim Traoré (und übrigens Bruder des Bundesliga-Verteidigers Omar Traoré) kann trotz seinen jungen Jahren bereits auf eine beachtliche Laufbahn zurückblicken. Ausgegangen von seiner fußballerischen Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück hat der 24-jährige Angreifer im Herrenbereich die Plätze der dritten und vierten Liga beackert und sich bei Vereinen wie den Osnabrückern, aber auch dem VfB Oldenburg, den Sportfreunden Lotte und dem SV Lippstadt bewiesen.

Zuletzt lief Hakim außerdem im Trikot des BSV Rehden auf und traf dort in einem hochklassigen Spiel unter anderem auch gegen den TuS Bersenbrück. Mit dem Jahreswechsel beginnt für unseren Neuzugang nun eine neue Ära, bei der er sich als Teil der besten Offensive der Oberliga Niedersachsen im Aufstiegskampf einbringen und dem Kader noch mehr Qualität verleihen wird.

Hakim Traoré unterschreibt sein Arbeitspapier. Foto: Kim Döge



Wir stehen schon länger mit Hakim im Austausch, umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat! Mit ihm bekommen wir einen temporeichen, technisch versierten und zweikampfstarken Flügelspieler, der auf beiden Außenbahnen offensiv wie defensiv Akzente setzen kann.

Thorsten Marunde-Wehmann, sportlicher Leiter



Thorsten Marunde-Wehmann hat Hakim Traoré verpflichten können. Foto: Kim Döge