Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Johannes Hedemann / Hexenkessel Sportmarketing

1. Herren
Montag, 03.11.2025 11:53 Uhr | Johannes Hedemann

Gelb-Flut nach Flutlicht-Ausfall

Tief im Herbst und vor allem unter Flutlicht dürfen Spiele auch schonmal so aussehen: Auch wenn sich das Team von Andy Steinmann für das Heimspiel gegen den SV Meppen II viel vorgenommen hatte, reicht es im Weser-Ems-Duell nur für ein Unentschieden. Stattdessen war das Spiel vor allem von einer Flutlicht-Panne im Vorlauf und einer besonders hohen Anzahl gelber Karten geprägt. Ein sehenswertes Tor auf Seiten des TuS Bersenbrück gab es dennoch.




Auf Strafstoß folgt One-Touch-Fußball

Als das Flutlicht nach einem längeren Ausfall endlich wieder funktioniert und das Spiel mit 30 Minuten Verzögerung angepfiffen wird, beginnt ein echtes Topspiel der Oberliga Niedersachsen zwischen zwei Verfolgern, die jeweils oben anklopfen wollen. Den ersten Stich setzen dabei die Gäste des SV Meppen II, als Patrick Siemer das 1-gegen-1 mit seinem Gegenspieler verliert und ihm bei einem Abwehrversuch in die Hacken läuft. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Gäste-Kapitän Joe Klöpper zum 0:1 (24. Minute).

Die Partie hat durchaus gutes Niveau, auch wenn sich die äußeren Bedingungen regelmäßig auch auf dem Platz bemerkbar machen – der feine Fußball wie im Sommer wird nun nicht mehr gespielt. Dennoch ist es eine hervorragende Team-Kombination, die dem Oberligateam den Ausgleich beschert: Marcos Álvarez nimmt den Ball tief in der eigenen Hälfte auf und macht Tempo über die linke Seite, wo er auf Fyn Luca Ebeling durchsteckt. Dessen Doppelpass mit Saikouba Manneh besorgt ihm einen freien Fuß für die Flanke von links, an deren Ende Maik Emmrich steht und mit viel Tempo zum 1:1 vollstreckt (41.). Maiks Abschluss erinnert stark an sein Siegtor vor einigen Wochen gegen den FC Verden 04, als sich der torgefährliche Flügelspieler auch geschickt heranschlich, um den Ball dann entschlossen über die Linie zu drücken.

Im zweiten Durchgang passiert nicht mehr allzu viel. Die Emsländer haben ihrerseits eine Chance auf den Siegtreffer, doch treffen nur Aluminium, während Maik Emmrich seine Sache auf der anderen Seite schlechter macht als bei seinem Tor und freistehend vor dem Tor scheitert. Stattdessen sammeln beide Mannschaften insgesamt ganze zehn (!) gelbe Karten, was die kämpferische Natur des Flutlichtspiels passend widerspiegelt. Das leistungsgerechte und durchaus unterhaltsame Unentschieden dürfte bei den stattlichen 533 Zuschauern einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen haben.




TuS Bersenbrück

1. Herren

1:1 (1:1)

SV Meppen

2. Herren

90'+4
Gelbe Karte
Gelbe Karte
78'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
74'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
53'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
50'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
45'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
45'+2
Gelbe Karte
Gelbe Karte
45'+2
Gelbe Karte
Gelbe Karte
41'
Tor
Tor
39'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
37'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
24'
Tor
Tor
Aufstellung
TUS: Milde, Waldow, Greten, Álvarez, Lührmann, Emmrich, Ebeling, Eiter, Siemer, Manneh, Wellmann
SVM: Namoyan, Klöpper, Köster, Hagemann, Hermes, Wulkotte, Herrmann, Klaß, Muja, Kassens, Zumdieck



LIVE | TuS Bersenbrück - SV Meppen II | 25/26

Aufzeichnung des Heimspiels des TuS Bersenbrück gegen den SV Meppen II. Spieltag 13 der Oberliga Niedersachsen 2025/2026.

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden