Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü

Foto: Reinhard Rehkamp

1. Herren
Mittwoch, 19.03.2025 14:30 Uhr | Johannes Hedemann

Ex-Profi David Buchholz springt als Ersatztorwart ein

Torhüter sind in diesen Wochen im Hasestadion rar gesät. Nils Böhmann fällt noch einige Wochen mit einem gebrochenen Finger aus, und Luca Thale hat es mit einem Wadenbeinbruch zum wiederholten Male schwer erwischt. Der jungen Garde in Person von Max-Niklas Milde muss also kurzfristig ein erfahrener Rückhalt an die Seite gestellt werden - und eben jenen hat der TuS Bersenbrück nun für die restliche Saison verpflichtet.

Bei sich selbst fündig geworden

Woher kann man mitten in der Saison einen vereinslosen Torwart auf Oberliga-Niveau verpflichten? Am besten hört man mal in sein Netzwerk hinein. So kommt es, dass Andy Steinmann den benachbarten Ex-Profitorwart David Buchholz um Rat bittet. David, der neben etlichen Spielen in der Regionalliga auch auf 16 Spiele in der 3. Liga zurückblicken kann, landet gemeinsam mit Thorsten Marunde-Wehmann und Andy Steinmann wenig später bei sich selbst als Option für das Torwart-Team des TuS Bersenbrück.

Mit 40 Jahren zieht David Buchholz, der vor zwei Jahren sein Karriereende bekanntgab, also nochmal die Torwarthandschuhe an und soll seine Erfahrung einsetzen, um dem jungen Max-Niklas Milde den Rücken freizuhalten und ihm einiges mitzugeben.

Ich habe beim Probetraining einen guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen und freue mich auf die nächsten Monate im Team.

David Buchholz, Torwart des TuS Bersenbrück