Dodesheide-Bollwerk durchbrochen bei klarem Sieg
Abnutzungskampf gegen starke Abwehr
Auf dem mit Flutlicht beleuchteten Kunstrasenplatz des SSC Dodesheide schickt Andy Steinmann in seinem dritten Spiel als Cheftrainer des TuS Bersenbrück erstmals eine Startelf ohne Testspieler auf das Feld. Gegen die Landesliga-Aufsteiger aus Osnabrück hat seine erste Elf zunächst aber ordentlich am Abwehrriegel der Hausherren zu knabbern.
Nach vielen Angriffen ist es dann aber Pascal Schmidt, der aus der Mittelfeldzentrale in den Strafraum durchsticht und dort einen verwaisten Torwart-Abpraller auffindet. Dank einer klugen Körpertäuschung trifft er mit seinem Schuss das leere Tor (34. Minute). Vor der Pause gelingt dann auch noch das 2:0, weil Michel Eickschläger und Patrick Siemer eine simple wie geniale Duo-Einlage zeigen. Auf Höhe des Sechzehners steckt Michel auf die Grundlinie zu Rick durch, welche den einstartenden Michel mit einem blinden Pass in den Rückraum findet, aus dem Michel mustergültig einen strammen Abschluss in das lange Ecke platziert (42.).
Ähnliches Spiel - klare Sache
Mit zwei Wechseln kommt zur zweiten Halbzeit dann auch so langsam eine angemessene Testspiel-Atmosphäre rein: Luca Thale hütet für Nils Böhmann das Tor und Samir Haxha übernimmt die Spielgestaltung anstelle von Moritz Waldow. Eine Viertelstunde später tauscht Andy Steinmann weiter kräftig durch und tauscht die halbe Mannschaft aus.
Mit dabei neu auf dem Feld: Bjarne Korte. Der junge Stürmer, der vor Jahreswechsel so richtig an Form gewann, zeigt dann auch direkt, wieso mit ihm in der restlichen Saison zu rechnen ist. Auf Höhe des Strafraums und umringt von mehreren Verteidigern findet Bjarne eine Lücke schräg nach außen, stößt mit seiner Physis in den freien Raum und zieht von dort zum 3:0 ins lange Eck ab (68.). Eine zielstrebige Aktion, die Lust auf mehr macht. Das eigentliche Leckerbissen bieten aber Emre-Can Agil und Nick Claushallmann an, als Ersterer einen starken Steilpass auf Nick spielt, welcher mustergültig Ballannahme und Lupfer in einer einzigen Bewegung vereint und den Endstand markiert (80.).
Klappt es dieses Mal gegen einen Regionalligisten?
SSC Dodesheide
1. Herren

TuS Bersenbrück
1. Herren