Offizielle Internetseite des TuS Bersenbrück
Menü
1. Herren
Freitag, 14.03.2025 20:05 Uhr | Johannes Hedemann

Auf der Suche nach Stabilität gegen Hildesheim

Quo vadis, TuS Bersenbrück? Mit dem Rückenwind zweier Heimsiege und dem eiskalten Gegenwind der herben Niederlagen in Heeslingen und Wolfsburg stellt sich die berechtigte Frage, auf welchem Weg sich das Oberligateam in der restlichen Saison befindet. Für das anstehende Heimspiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim könnte der Trend aber wieder auf unserer Seite liegen.

Auswärtsfluch im Hasestadion "egal"

Klar, in der Fremde hatten wir zuletzt überhaupt keinen Spaß. Gleichzeitig lässt sich feststellen, dass wir auf heimischen Plätzen in 2025 noch ohne Punktverlust sind. Die hoch gehandelten Schöninger mussten ebenso eine Niederlage mit auf die Rückfahrt nehmen wie der aufmüpfige FC Verden 04. Durchaus denkbar also, dass wir uns wieder formverbessert zeigen und die nächsten drei Punkte einfahren, oder?

In dieser Rechnung möchte der VfV Borussia 06 Hildesheim ein Wörtchen mitreden. Die amtierenden Niedersachsenpokalsieger sitzen uns tabellarisch im Nacken und wollen mit ihren satten vier Spielen weniger noch ordentlich Boden auf die Tabellenspitze gut machen. Zuletzt gelang Hildesheim ein Sieg gegen Arminia Hannover und ein Unentschieden gegen den VfL Oldenburg.

Zur Wahrheit dieser Begegnung zählt auch, dass wir nach den sieben Gegentoren in Wolfsburg nun die meisten Treffer der Liga schlucken mussten. Die Defensivschwäche zeichnet sich aber - wie so vieles Negative - meist bei Auswärtsspielen ab, im Hasestadion stehen wir bisher gut. Ob das trotz Verletzungssorgen auch weiter so bleibt, wissen wir, wenn das Spiel gegen Borussia Hildesheim am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen wird.

TuS BersenbrückTuS Bersenbrück
Borussia HildesheimBorussia Hildesheim