Bersenbrück (rr) Beim TuS Bersenbrück hat sich eine Interessengemeinschaft von Ü 70 Spielern gebildet, die sich aus bekannten Gesichtern der Szene aus den benachbarten Sportvereinen zusammensetzt. „Wir gehen nicht nur, sondern wir spielen auch noch richtig“. Mit dieser Aussage spielte Chefcoach Lothar Böse auf die jetzt sich vermehrt bildenden Walking Football Mannschaften an. 

Die „Pflichtspiel-Premiere“ gegen die Ü 70 vom TuS Engter ging auf dem Kunstrasen des Hemke-Stadions mit einem verdienten 3:0 Sieg der Gäste verloren. Genauso wichtig wie der sportliche Aspekt war jedoch die anschließende 3. Halbzeit zum Gedankenaustausch und die Erinnerung über die 50 Jahre zurückliegender Duelle. Ziel aller Beteiligten sind die schon ins Auge gefassten Kleinfeldspiele im Jahre 2024. Interessenten mit entsprechender körperlicher Fitness sind willkommen und können sich beim Coach Lothar Böse vom TuS Bersenbrück, Telefon 05439/2020, melden. Die Mannschaft trainiert nicht zusammen, da alle Spieler noch in ihren Heimatvereinen in den Spielbetrieb eingebunden sind. In Anbetracht der weit fortgeschrittenen Jahreszeit und der schlechten Wetterbedingungen ist die Saison aber abgeschlossen. Es werden noch Gegner aus einem Umkreis von 50 km gesucht, Vielleicht klappt das ja zur neuen Saison.

  

Die Aufnahme zeigt von links Franz Pellenwessel, RW Damme, Helmut Kessling, Eintracht Neuenkirchen - mit 78 der Senior des Teams, August Wichmann, Eintracht Neuenkirchen, Axel Schemel, SF Oesede, Hermann Bockstiegel, TuS Badbergen, Franz Middeke, TuS Bersenbrück, Lothar Böse, TuS Bersenbrück, Werner Exler, RW Damme und Torwart Werner Huslage, Quakenbrücker SC. Es fehlen: Jürgen Wohlberedt, Spvg. Fürstenau, Olaf Schwarz, SV Gehrde und Karl-Heinz Schnebel, TuS Bersenbrück. 

 

Genauso wichtig wie der sportliche Aspekt war jedoch die anschließende 3. Halbzeit zum Gedankenaustausch und die Erinnerung über die 50 Jahre zurückliegender Duelle. 

Text und Fotos Reinhard Rehkamp