Badbergen/Bersenbrück (rr) Der TuS Bersenbrück hat den 8. Badberger Mannschaft Triathlon im Mixed-Wettbewerb in der Besetzung Sara Sophie Drosten, Frank Glose und Corinna Sonneck gewonnen. Die Damen-Mannschaft des TuS Bersenbrück in der Besetzung Julia Krömer, Marion Nehls und Wibke Groneick belegte einen nicht erwarteten 2. Platz.

Die 2.Mannschaft des TuS Bersenbrück belegte beim Mixed-Wettbewerb in der Besetzung Hildegard Fleddermann, Harald Nehls und Michael Lürding einen guten 7. Platz.

Bei idealen äußeren sommerlichen Temperaturen stellten sich insgesamt 16 Teams der sportlichen Herausforderung über 430 Meter Schwimmen in der Hase, rund 20 Kilometer Radfahren und 4,5 Kilometer Laufen. Zugelassen waren 3er-Mannschaften, egal welchen Alters. Gewertet wurde in den Kategorien Damen, Herren und Gemischt sowie erstmals Einzelwettbewerber. Hier belegte Martin Boße einen hervorragenden zweiten Platz. Nur Bernd Eick war bei allen Disziplinen hier schneller und im Gesamtklassement vor ihm.

Entlang des Hasedeiches und auf Devermanns-Brücke in Lechterke hatten sich vor dem Startschuss zahlreiche sportbegeisterte Zuschauer und Teammitglieder eingefunden, um die Schwimmer auf ihrem Weg in Richtung Sohlgleite lautstark zu unterstützen.

Ole Kamphaus vom Team TSV Erntedankfest II erreichte mit großem Vorsprung als erster die Wechselzone. Auf der anschließenden Radstrecke über 20 Kilometer von Lechterke über Wehdel und Wulften zurück zum Badberger Sportplatz  wurde das Teilnehmerfeld ordentlich durcheinandergewirbelt. Abschließen mussten 6 Sportplatzrunden über die beiden Rasensportplätze des TuS Badbergen gelaufen werden.  

Schon vor der Siegerehrung konnten die Verantwortlichen des TuS Badbergen zahlreiche lobende Worte für diese im Altkreis Bersenbrück einzigartige Veranstaltung entgegennehmen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer, zeichnet den Mannschaftstriathlon in Badbergen eine familiäre und entspannte Atmosphäre aus. Für viele Aktive zählt hier allein der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“!

Die Aufnahme zeigt die TuS Athleten vor dem Start Frank Glose, Julia Krömer, Michael Lürding, Sarah Sophie Drosten, Harald Nehls, Wibke Groneick, Hildegard Fleddermann und Martin Boße 

 

die erfolgreiche Mixed-Staffel des TuS Bersenbrück

Martin Boße, der im Einzelwettbewerb einen hervorragenden zweiten Platz belegte.

 die Damen-Mannschaft des TuS Bersenbrück, die in der Gesamtwertung einen nicht erwarteten zweiten Platz belegte.

 Zahlreiche TuS Fans ließen die erfolgreichen Sportler mit einer Laola Welle hoch leben.

Text und Fotos: Reinhard Rehkamp