Bei den Meisterschaften auf den kurzen Strecken ausgerichteten Titelkämpfen des Kreisschwimmverbandes Osnabrück-Land im Quakenbrücker Hallenbad boten die 179 Teilnehmer aus 14 Vereinen zum Auftakt der Kurzbahnsaison teilweise sehr gute Leistungen. Die Schwimmabteilung des TuS Bersenbrück war wie gewohnt mit einer kleinen Gruppe von 3 weiblichen Aktiven an den Start gegangen. Was sie dann aber bei 12 Starts an Podiumsplätzen herausschwammen ist einfach überwältigend. 2 Kreismeistertitel, 3 zweite und 2 dritte Plätze waren das Superergebnis und der Lohn von wochenlangem hartem Training im kleinen Ankumer Lehrschwimmbecken. Umso erfreulicher war dann auch, dass alle Teilnehmerinnen wenigstens einmal das Siegerpodest betreten konnten. Aber der Reihe nach:

Laura Wagner vom TuS Bersenbrück war die erfolgreichste Schwimmerin des TuS bei den offenen Kreismeisterschaften auf der Kurzstrecke.

2 x Kreisjahrgangsmeisterin wurde Laura Wagner, Jahrgang 2006, über 100 Meter Brust (1:51,28) und 200 Meter Brust (3:57,93). Damit verteidigte sie ihre im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich. Darüber hinaus belegte sie noch einen 2.Platz über 50 Meter Brust.

Jeweils einen 2. Platz über 50 Meter Rücken sowie zwei weitere 3.Plätze über 50 Meter Freistil und 100 Meter Freistil holte sich Loni Küthe.

Den ganz großen „Wurf“ verpasste bei diesem Wettkampf Lotta Rumker nur knapp, die aber auch mit einem 2. Platz über 200 Meter Brust gut zufrieden war.

Trainerin Wilma Kolde und Sandra Prinz waren insgesamt mit den gezeigten Leistungen „ihrer 3 Mädels“ mehr als zufrieden, was sie auch auf das intensive Training in den letzten Wochen zurückführten.

Auf dem Foto sind von links nach rechts Lotta Rumker, Laura Wagner und Loni Küthe zu sehen.