Beim 23.Lauftreff-Urlaub des TuS Bersenbrück waren die Sportler im niederländischen Arcen bei Venlo in den Osterferien. Ziel war der an der Maas gelegene Ferienpark Klein Vink. Badegedanken kamen zwar nicht auf, aber fast durchgehend sonniges Wetter bei bis zu 11 Grad Außentemperatur ließen eine positive Stimmung aufkommen. Wie in den vergangenen Jahren wurde wieder morgens und abends gelaufen bzw. Nordic-Walking durchgeführt. Aber auch ein paar Rennradfahrer und Mountain-Biker kamen auf ihre Kosten in dieser Sportwoche. Da einige der Sportler in den kommenden Wochen längere Laufstrecken auf Wettkämpfen bis zum Halbmarathon bzw. Marathon, wie zum Beispiel am kommenden Sonntag in Hannover absolvieren wollen, waren sie besonders motiviert etliche Kilometer zu laufen. Aber auch die weniger ambitionierten Sportler/innen war die Woche wertvoll, um Grundlagen für die Sommersaison zu schaffen. Insbesondere die längeren Abendläufe führten dazu, dass sich am Abend schon frühzeitig eine gewissen Müdigkeit einstellte und lange Abendveranstaltungen ausblieben. Auch die Nichtsportler kamen auf ihre Kosten. So wurden die verschiedensten Freizeitangebote in der Umgebung aufgesucht. Ob das Training schon Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen gebracht hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.