Bersenbrück (rr) Zu den rund 11.800 Teilnehmern des diesjährigen 37. Hamburg-Marathons gehörten auch fünf Sportler*innen vom Lauftreff des TuS Bersenbrück. Tags zuvor waren sie mit ihren Fans angereist und nahmen an einem gemeinsamen Pastaessen am Abend vorher teil. „Super Wetter und eine geile Stimmung überall“, war der einhellige Tenor der Bersenbrücker Läufer*innen. Eine intensive Trainingsvorbereitung, wozu auch lange Läufe über mehr als 30 km gehörten, machten sich an diesem Tag bezahlbar, sprich in Stunden, Minuten und Sekunden, sodass alle mehr als zufrieden mit ihren Ergebnissen waren. Der Leiter der Breitensportabteilung Harald Nehls hatte die Gruppe einfach optimal vorbereitet mit seinem ausgearbeiteten Trainingsprogramm. Bester TuS-Läufer wurde Lorenz Küthe in 3:45.30 Stunden. Ihm folgten Michael Lürding in 3:53:50, Wibke Groneick in 4:01:39, Peter Bekermann in 4:12:08 und Andreas Glänzel in 4:30:51 Stunden. Michael Lürding konnte man sogar beim Start ein paar Sekunden im Live-Bild bei der Übertragung auf NDR zu sehen. Als nächstes sportliches Ziel werden die TuS-Läufer beim 21. Remmers Hasetal Marathon des VfL Löningen am 24. Juni an den Start gehen.  

 

Die Aufnahme zeigt die Bersenbrücker Gruppe nach ihrem erfolgreichen 37. Hamburg Marathon (v.li.n.re. Lorenz Küthe, Peter Bekermann, Andreas Glänzel, Wibke Groneick und Michael Lürding).