rr Bersenbrück Ihren 25. Lauftreff Urlaub haben einige Sportler des TuS Bersenbrück dazu genutzt, sich auf längere Laufwettkämpfe intensiv vorzubereiten. Schließlich läuft man einen Hamburg-Marathon oder einen Hermanns-Lauf über 31 km nicht so aus dem kalten Stand heraus.  

 Die Vorbereitung führte dazu, dass Peter Bekermann zwei Wochen später beim 50. Hermanns Lauf einen hervorragenden 75. Altersklassenplatz unter den rund 5.100 Männern in 3:16:02 Stunden belegte.
Lorenz Küthe ärgerte sich im Vorfeld über eine Corona Erkrankung, die ihm den Start am Hamburg-Marathon vermasselte. Den 36. Haspa Marathon Hamburg konnten jedoch Andreas Glänzel und Michael Lürding absolvieren. Michael Lürding erreichte in 4:17:32 Stunden als 327. in seiner Altersklasse das Ziel. Andreas Glänzel benötigte 4:55:09 Stunden und wurde 634. in seiner Altersklasse. Beide waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Am Vortag auf der Marathon Messe trafen sie zusammen mit Lorenz Küthe den zweifachen Ironman Hawai Sieger Patrick Lange. Neben ein wenig Fachsimpelei war er gerne für ein Gruppenfoto mit ihnen bereit. 

 

Gruppenfoto mit zweifachen Ironman Hawai Sieger: v.li.n.re. Lorenz Küthe, Patrick Lange,Michael Lürding, Andreas Glänzel 

 
Die Bersenbrücker Fans waren eine Fotomeldung im Hamburger Abendblatt wert. 

Der Lauftreffurlaub in den Osterferien wurde im Ferienpark Klein Vink im niederländischen Acren, 20 km nördlich von Venlo, verbracht. Wie in den vergangenen Jahren wurde jeweils morgens und abends gelaufen bzw. Nordic-Walking durchgeführt. Aber auch für die weniger ambitionierten Sportler war die Woche wertvoll, um Grundlagen für die Sommersaison zu schaffen. Insbesondere die längeren Abendläufe führten dazu, dass sich am Abend schon frühzeitig eine gewisse Müdigkeit einstellte und lange Abendveranstaltungen ausblieben. Auch die Nichtsportler kamen auf ihre Kosten. So wurden verschiedene Freizeitangebote in der näheren und weiteren Umgebung per Fahrrad auf dem gut ausgeschilderten Radwegenetz aufgesucht. Die frühlingshaften Temperaturen wurden auch genutzt, um die Grillsaison einzuläuten.