In einer großen Gemeinschaftsaktion der Volleyballabteilung des TuS wurde die Beachvolleyballanlage winterfest gemacht. 

  

Der teilweise sehr starke Grasbewuchs wurde mit vereinten Kräften entfernt. Und natürlich wurde im Anschluss noch ein letztes Mal gebeacht.

Nach getaner Arbeit fand eine entsprechende Verköstigung statt. In seriösen Gesprächen kamen die Teilnehmer zur Übereinkunft, dass es in Zukunft immer zu Beginn und zum Ende der Beachsaison ein solches Event geben soll. 

 

Nachdem wegen Corona alle TuS Beachturniere - und leider auch das Jubiläumsturnier, 125 Jahre TuS- abgesagt werden mussten, werden nächstes Jahr wieder verstärkt Turniere ausgerichtet. Geplant sind insgesamt neun Turniere im Jugend-, Erwachsenen- und im Seniorenbereich:

Jugend:

  • U13 Mädchen
  • U13 Jungen
  • U14 Mädchen
  • U14 Jungen

Erwachsene:

  • D-Cup Frauen
  • D-Cup Männer
  • C-Cup Frauen
  • C- Cup Männer

Senioren:

  • Ü47 Männer

Die C- und D-Cups werden traditionell zu Pfingsten durchgeführt. Die übrigen Termine stehen noch nicht fest, werden aber Ende Januar 2021 bekanntgegeben. Die Veröffentlichung und Anmeldung der Turniere finden zentral über die Homepage des Nordwestdeutschen-Volleyball-Verbandes (www.nwvv.de) statt.                                                                                                                                                                 

Harm Töpken