Nach Abbruch der vergangenen Saison traf sich die 2 Herren Mannschaft des TuS Bersenbrück bei den Volleyballern von den Tecklenburger Land Volleys III zum ersten Saisonspiel. Die TuS Mannschaft, die in der Bezirksliga antritt, hat sich neu formiert. Nach dem letztjährigen Abstecher in die Landesliga und dem folgenden Abstieg, wechselten vier Jugendspieler in die 1. Mannschaft der Oberliga. Umgekehrt wollten mit Matthias Grewing, Jan Trame und Michael Rehkamp drei ältere Spieler aus der Oberliga kürzer treten und wechselten zusammen mit Sebastian Thye in die Herrenreserve. Unterstützt durch die verbliebenen Spieler Alex Reim, Erik Frolov, Christoph Sandbrink und Germain Feldscher sowie Jan Lietzau, der nach einem Pause zurück zum TuS kam, und Neuverpflichtung Markus Meyer zu Westrup, der erst spät zum Volleyball gefunden hatte, wurde ein neues Team gebildet. Leider konnten wegen der Corona-Krise keine Vorbereitungsturniere oder Testspiele stattfinden. So wusste die neu formierte Mannschaft nicht, wo sie stand. Glücklich, dass, wenn auch unter Auflagen, überhaupt wieder gespielt werden durfte, wurde ohne jegliches Vorbereitungsspiel nach Tecklenburg gefahren, um dort gegen den Nachwuchs des Drittliga-Vereins anzutreten. Gleich der erste Satz ging hoch verloren(25:12). Er war gekennzeichnet durch eine hohe Eigenfehlerquote und zahlreiche Abstimmungsprobleme. Im zweiten Satz lief es besser. Die Aufschläge kamen druckvoller und insgesamt wurden von den Bersenbrückern weniger Fehler gemacht, sodass der Satz mit 25:17 gewonnen wurde. Diese gute Leistung konnte leider nicht gehalten werden. Im dritten Satz lief die Mannschaft gleich einem Vier-Punkte-Rückstand hinterher, der nicht aufgeholt werden konnte, sodass er mit 25:21 verloren wurde. Und im vierten Satz war die Luft ganz raus. Viele unnötige Fehler prägten das Bersenbrücker Spiel. Zu keinem Zeitpunkt konnte das Team an die Leistung aus dem zweiten Satz anknüpfen, sodass auch dieser mit 25:11 verloren wurde. In den kommenden Wochen wird die Mannschaft vor allem an der Abstimmung und einem durchschlagenden Angriff arbeiten müssen. Aber der gute zweite Satz macht Hoffnung auf Besserung. Auch die 3. Vertretung des TuS Bersenbrück spielt nach ihrem Aufstieg in dieser Saison zusammen mit TuS Bersenbrück II in der Bezirksliga. Sie haben schon drei Spiele absolviert und davon zwei gewonnen. Zum Auftakt verloren sie in eigener Halle gegen den Osnabrücker SC II mit 1:3 Sätzen. Im zweiten Heimspiel konnte dann gegen die Tecklenburger Land Volleys III das Spiel mit 3:2 Sätzen gewonnen werden. Auch das erste Auswärtsspiel beim SV Veldhausen 07 in Neuenhaus gewannen sie mit 3:2 Sätzen.

 Auch die 1. Damen Mannschaft des TuS Bersenbrück ist in der Bezirksklasse Osnabrück-Nord bei der VG Hollage/Lechtingen II mit einer 3:1 Niederlage gestartet. Wesentlich erfolgreicher kamen die 2. und 3. Vertretung der TuS Damen in der Kreisklasse-Nord aus den Startlöchern. Bersenbrück Ii siegte mit 3:0 Sätzen beim Volleyball Club Osnabrück VIII. Mit 3:1 Sätzen gewann TuS Bersenbrück III bei der SG Merzen-Voltlage II.