Bersenbrück (rr) Die B-Jugend des TuS Bersenbrück hat sich im letzten Spiel der Aufstiegsrunde der sechs besten Kreisligamannschaften mit einem 3:1 Sieg über die JSG Glane/Bad Iburg den Kreismeistertitel geholt und spielt damit in der nächsten Saison in der Bezirksliga als Jugendspielgemeinschaft TuS Bersenbrück/SV Quitt Ankum. Jöran Hülsmann hatte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung gebracht. Die Gäste aus dem Südkreis glichen jedoch fast postwendend in der 23 Minute aus. Jona Nees war es dann in der 37. Minute, der die von zahlreichen Eltern, Freunden und Bekannten unterstützten Hausherren wieder mit 2:1 in Führung brachte, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit ließen die TuSler jedoch keinen Zweifel aufkommen, dass sie an diesem Tage sich den Titel holen wollten. Erneut Jöran Hülsmann in der 60. Minute erhöhte das Ergebnis auf 3:1 Tore, was dann der Endstand sein sollte. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen beendeten sie mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 18:14 Tore die Aufstiegsrundenspiele.

 

Mit dem Abpfiff war dann der Jubel groß, der noch mal gesteigert wurde, nachdem Mannschaftsführer Jona Nees die von Staffelleiter Josef Thale überreichte Meisterschaftsschale in die Höhe hielt.

 

Mit einem so sportlichen Erfolg hatte die von Klaus Hugenberg und Mathias Hüsken trainierte Mannschaft nicht mehr gerechnet, da sie zumal in der normalen Punktspielrunde nach der Hinrunde noch auf dem letzten Platz rangierte und erst mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen sich den zweiten Platz hinter SV Eintracht Rulle sicherte, der für die Aufstiegsrunde reichte. Von der Jugendabteilung des TuS Bersenbrück gratulierten Dirk Milde und Christian Töben, die ihnen als äußeres Zeichen der Anerkennung die obligatorischen Meisterschafts-T-Shirts überreichten.

Unter dem Link https://www.fupa.net/photos/tus-bersenbrueck-sg-tus-glane-iburg-439121 gibt es Impressionen vom Spiel.

 

Text und Fotos Reinhard Rehkamp