Bersenbrück/Quakenbrück (rr) Die Sportler*innen des TuS Bersenbrück haben auch beim 8. Quakenbrücker Hase-Run und gleichzeitig 3. Wertungslauf in der S-Cup-Serie mit guten Platzierungen geglänzt. Beim 2.Staas-Junior-Cup-Lauf erreichte Hannes Thye-Moormann in seiner Altersklasse Platz 1 und Ella Güldenpfennig in ihrer Altersklasse Platz 4. Hannes erlief sich sogar Platz vier im Gesamtklassement und verfehlte nur knapp die Podestplätze, was um so beachtlicher ist bei insgesamt 205 Startern. Aber auch Ingrid Markus und Michel Thye-Moormann konnten mit ihren Platzierungen in dem starken Teilnehmerfeld durchaus zufrieden sein. 

 
Altersklassensieger wurde Hannes Thye-Moormann beim 2.Staas-Junior-Cup-Lauf in Quakenbrück. 

Im Hauptlauf liefen Uwe Katzer und Peter Bekermann jeweils in ihren Altersklassen auf Platz zwei. Aber auch die anderen TuS Vertreter*innen konnten mit ihren Altersklassen-Plätzen trotz starker Konkurrenz bei 176 Startern zufrieden sein: Silvia Frankenberg (5), Reidun Markus (6), Tina Frank (7), Robert Markus (7), Stefan Thye-Moormann (7.), Mona Thye-Moormann (9), Maren Küthe (13) und Lorenz Küthe (16). 

 
Peter Bekermann erreichte im Hauptlauf einen 2.Platz in seiner Altersklasse in Quakenbrück.

Die Teamwertung in der Altersklasse über 140 Jahre gewann der TV Georgsmarienhütte vor den Bramscher Rumläufern und dem TuS Bersenbrück (Uwe Katzer, Peter Bekermann, Reidun Markus). 

Der 4. Wertungslauf der Sparkassen-Cup-Serie, der 25.Ankumer Dorflauf, findet am Samstag, 4.Mai, ab 14 Uhr bei der Ballsporthalle am Kattenboll in Ankum statt.

Text und Foto Reinhard Rehkamp