Bersenbrück (rr) Die erste Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TuS Ber- senbrück ist am letzten Spieltag in der Bezirksliga Osnabrück Nord mit einem 3:0 Sieg beim TuS Neuenkirchen in die Volleyball Landesliga aufgestiegen. Es war ein spannendes Finale in der Neuenkirchener Sporthalle in dem die beiden bisher besten Mannschaften der Saison aufeinander trafen. Vor dem Spiel waren die Gastgeberinnen und der TuS punktgleich an der Tabellenspitze. Zahlreiche Fans feuerten beide Mannschaften  an.  Alle drei Sätze waren hart umkämpft und die beiden Teams lieferten sich viele lange und spannende Ballwechsel, in denen häufiger die von Thomas Kuschel trainierten Bersenbrückerinnen die Oberhand  behielten. Nachdem der erste Satz mit dem knappsten Ergebnis von 25:23 gewonnen wurde, ging der zweite Satz etwas deutlicher mit  25:19 an die Bersenbrückerinnen. Richtig spannende wurde es noch mal im dritten Satz, der letztendlich nicht unverdient mit 25:22 gewonnen wurde. Allein der Satz- und Matchball dauerte rund 45 Sekunden.

Zu der erfolgreichen TuS-Mannschaft gehörten Cassandra Farah, Jasmin Grimmut, Elisa Klinaku, Leonie Kröger, Johanna Kuschel, Lilly Pecorilli, Josefine Rauf, Franziska Richter, Clara Stolze, Sina Ter Heide und Marlene Wurst. 

 

hintere Reihe von Links: Leonie Kröger, Marlene Wurst, Jasmin Grimmut, Johanna Kuschel, Lilly Pecorilli, Franziska Richter, Thomas Kuschel

vordere Reihe von links: Cassandra Farah, Clara Stolze, Josefine Rauf, Elisa Klinaku.

es fehlt: Sina Ter Heide (Berufliche Gründe)

Text Reinhard Rehkamp 

Foto Torsten Schröder