Bersenbrück(rr) Über neue Trikots konnten sich jetzt die Spieler der A-Jugend JSG Rot-Weiß Nord freuen. Sponsor war die Rechtsanwälte und Notare der Kanzlei Telschen und Partner aus Bersenbrück. Bekanntlich hatten sich der SV Quitt Ankum und der TuS Bersenbrück für den Beginn der Saison 2023/2024 zu einer JSG Rot-Weiß Nord zusammengeschlossen. Dies gilt übrigens auch für die B-Jugend-Spieler beider Vereine. Das Trainerteam um Mike Osterbrink (4.v.re.) bedankte bei der Kanzlei Telscher und Partner, vertreten durch Rechtsanwalt und Notar Ansgar Saft (1.v.li.) sowie Rechtsanwältin Yvonne Richter (1.v.re.), mit einem Präsent. 

Mike Osterbrink war zu Beginn der Saison 2023/2024 als U-19 Trainer nach Bersenbrück gekommen. Als dann kurz vor dem Vorbereitungsstart die JSG zwischen Ankum und Bersenbrück eingegangen wurde, war es für alle Beteiligten oberste Priorität die Jungs und die Vereine kennenzulernen. Dies ist ihnen zu Beginn gut gelungen. Im Team selbst wurde das Ziel ausgerufen, dass man oben in der Liga mitspielen wollte, und dass die Jungs die im Sommer in den Herrenbereich gehen am Ende der Saison sagen können, dass es noch eine verdammt geile Saison in der Jugend war.

Beide Ziele sind derzeit definitiv noch erreichbar. In der Rückrunde müssen alle noch einmal 5% mehr geben, sodass man noch mal ganz oben mit angreifen kann.

Für die kommende Saison wird Mike Osterbrink als Trainer zum jetzigen Zeitpunkt weiter machen. Einige der Jungs werden altersbedingt in den Herrenbereich wechseln, aber lt. Mike Osterbrink werden aber sehr gute Jungs aus der U-17 nachkommen.

Die Heimspiele sind genauso aufgeteilt zwischen Ankum und Bersenbrück wie auch die Trainingstage. Allerdings haben sie in der Hinrunde für ein Spiel das Heimrecht getauscht, welches ursprünglich in Bersenbrück stattgefunden hätte. Darüber hinaus ist ein Spiel in Bersenbrück ausgefallen, welches aber nicht mehr vor der Winterpause nachgeholt wird. Den Winter nutzen, um zu regenerieren und Anfang des Jahres individuell zu trainieren. Turniere gibt es in dem Altersbereich leider viel zu selten.

 

hintere Reihe von links nach rechts:

Ansgar Saft (Sponsor), Bennett Pfotenhauer, Steffen Dopheide, David Nees, Maik Hörnschemeyer, Theo Siesenis, Cristian Popa, Khalaf Dieb, Nico Többenotke, Julius Ranft, Saad Mailitafi, Trainer Mike Osterbrink und Torwarttrainer Marcel Röcker  

vordere Reihe von links nach rechts:

Betreuerin Lisa Osterbrink, Tilmann Herlyn, Nico Hamberg, Jonathan Brüggemann, Julian Ter Heide, Jonas Dreiling, Ibrahim Seif Alden, Otto Böcker, Philip Klostermeyer, Maxim Böckmann, Jöran Hülsmann, Hannes Krömer und Yvonne Richter (Sponsor)  

es fehlt: Leon Buschermöhle

Text und Foto Reinhard Rehkamp