Bersenbrück (rr) Eine rundum gelungene Veranstaltung war auch in diesem Jahr nach der Premiere im letzen Jahr das durchgeführte Familien Sportabzeichenfest im Hemkestadion. Das Team der Sportabzeichenabteilung um ihre Abteilungsleiterin Hildegard Fleddermann hatte sich alle Mühe gegeben ein entsprechendes Ambiente herzurichten. Die äußeren Bedingungen waren ideal, nicht zu warm und zu heiß, einfach genial. Rund ein Dutzend Beachflags machten schon von weitem ersichtlich, wo welche Disziplinen im Stadion abgenommen werden konnten. Fast das gesamte Abnahmeteam war zugegen, um mit Rat und Tat weiterzuhelfen, wenn es mal mit einer Übung nicht auf Anhieb klappte.

Berücksichtigt wurde bei den entsprechenden Stationen, dass auch die kleinsten Teilnehmer/innen entsprechende kindgerechte Disziplinen ablegen konnten. Rund ein Dutzend Bambini-Sportabzeichen konnten abgenommen werden. Die Kinder erhielten sofort eine entsprechende Urkunde von Hildegard Fleddermann ausgehändigt. Und wem das dann immer noch zuviel war, konnte sich an der rollenden Rappelkiste vom BSB e.V. vergnügen. Das ganze Geschehen konnten dann von allen Beteiligten bei Grillwürstchen und gekühlten Getränken nachbesprochen werden. Fazit: Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen!

Unabhängig von dieser Veranstaltung, kann auch weiterhin jeden Montag ab 18 Uhr im Hemkestadion das Sportabzeichen bis zu den Herbstferien abgenommen werden. Die Termine sind am 21.August, 28. August, 4. September, 11. September, 18. September, 25. September, 02. Oktober und 09. Oktober. Am 21. August ist außerdem die Abnahme der 200 Meter Fahrrad Sprintstrecke möglich. Die Abnahme der 20 km – Fahrradstrecke wird am Samstag, 16. September, um 14 Uhr, Treffpunkt bei Mölders, Neuenkirchener Str. 9, angeboten. Sollten noch Schwimmdisziplinen erforderlich sein, ist dies mit den Schwimmmeistern vom Ankumer Hallenbad abzusprechen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Text und Fotos Reinhard Rehkamp