Bersenbrück (rr) Am Freitag, 21. Juli, startete der Online-Ticket Verkauf ab 12 Uhr für das DFB-Pokalspiel zwischen dem TuS Bersenbrück und Borussia Mönchengladbach. Was die TuS Verantwortlichen für einen Andrang erlebt haben, war trotz aller Vorbereitung für alle sehr überraschend. Denn die online verfügbaren Sitzplätze waren schon nach kurzer Zeit komplett vergriffen.

Aber auch das Kontingent aus dem stationären Verkauf am Samstagmorgen, 22. Juli, ab 10 Uhr im TuS Vereinsheim war ebenfalls schon nach kurzer Zeit erschöpft, d. h. der Heim-Sitzplatzbereich im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück ist ausverkauft.  

Niemand ist es gewohnt, dass eine Tribüne für ein Spiel des TuS Bersenbrück ausverkauft ist. Für diejenigen, die an keine Karte mehr gekommen sind, tut es den TuS Verantwortlichen wirklich leid. Die Nachfrage wurde einfach unterschätzt, weshalb die Karten nur kurz verfügbar waren. Gleichzeitig freut es den TuS Bersenbrück natürlich riesig, dass man nach 24 Stunden Vorverkauf bereits 11.600 Tickets (inkl. der Gladbach-Tickets) verkauft hat.  

Karten für die Ostkurve sind natürlich weiter verfügbar und deutlich günstiger zu haben. Bersenbrücker Gladbach-Fans könnten ab Montag um 10 Uhr sogar noch Sitzplätze auf der Nordtribüne über die Homepage von Borussia Mönchengladbach ergattern, sollten es Tickets in den freien Gäste-Verkauf schaffen.  

Stehplatz-Karten im Bersenbrücker Fan-Block (Ostkurve) werden darüber hinaus am Mittwoch, 26. Juli, von 16 bis 20 Uhr, am Freitag, 28. Juli, von 16 bis 20 Uhr und am Samstag, 29.Juli, von 10 bis 13 Uhr, im Hasestadion angeboten.  

Ab dem 2. August fungiert die Geschäftsstelle zu ihren bekannten Öffnungszeiten (montags 10:00 – 12:00 Uhr, mittwochs 10:00 – 12:00 Uhr, freitags 15:00 – 17:00 Uhr) als Verkaufsstelle.

Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden beim Vorverkauf am Samstag, 22. Juli, im Hasestadion. 

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Sitzplatzkarte im Bersenbrücker Fan-Block wurde schon nach 25 Minuten verkauft. 

Fotos Reinhard Rehkamp