Bersenbrück Am Freitagabend, 05.April, war die SG Renslage/​Berge III zu Gast im Stadion an der Bleiche in Bersenbrück. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter mit der Aussicht auf die Tabellenführung an.

Vor gut 40 Zuschauern nahm sich die Elf von der Hase viel vor, verlor man doch auf tiefem Geläuf das Hinspiel deutlich mit 2:0 gegen defensiv starke Renslager, die bisher nur 13 Tore in 13 Spielen zuließen. Nur die Fortuna aus Eggermühlen stellt mit 12 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.

Im gewohnten 4-4-2 auf Kunstrasen wurde der Ball und Gegner laufen gelassen. Bei 7 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 34:8 Toren wollte man hier die eigene Heimstärke demonstrieren.

Bereits in der 8 Minute traf Sergej Fries nach Vorarbeit von Flügelflitzer Roman Schulz zum 1:0. Kurze Zeit später in der 12 Minute dann die eigentliche Vorentscheidung des Spiels. Ein langer Ball in die Schnittstelle der Innenverteidiger, den Stürmer Thomas Biel erlief und nur durch eine Notbremse des Gästekeepers 20 Meter vor dem Tor gestoppt werden konnte. Klare Rote Karte! die, ohne zu zögern vom Souveränen Schiedsrichter Konrad Schendel gegeben wurde. Die Gäste waren dann nur noch zu zehnt.

Thomas wurde leider dabei so unglücklich vom Knie des Torwarts an seinem oberen Schienbein getroffen, sodass er verletzt ausgewechselt werden musste, für ihn ging es später in die Notaufnahme des Dammer Krankenhauses. Eine Absicht des Renslager Keepers war mit Sicherheit nicht da, jedoch wäre eine Entschuldigung hier schon angebracht gewesen. Die nächsten Spiele werden wir wohl ohne Thomas auskommen müssen. Gute Besserung an dieser Stelle! Der anschließende Freistoß brachte leider nichts ein. In der 29 Minute war es dann unser offensiver 6er Matthias Heit, der nach Vorlage von „Dima“ Falkenberg zum 2:0 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. 

  

Doppeltorschütze Sergej Fries trifft zum 1:0. 

Nach der Pause das gleiche Bild, „Die Dritte“ ließ den Ball und die verbliebenen 10 Renslager weiter laufen, und erspielte sich so eine Vielzahl an Möglichkeiten, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

 

"Matze" Matthias Heit erzielt das 2:0. 

Erst in der 77 Minute erzielte Sergej Fries seinen zweiten Treffer des Spieles nach Vorlage von Matthias Heit. Eben dieser „Matze“ konnte seine gute Leistung mit seinem ebenfalls zweiten Treffer in der 84 Spielminute unterstreichen, wobei der ein oder andere Treffer an diesem Abend mit Sicherheit noch drin gewesen. In der 87 Minute viel dann doch noch der Ehrentreffer der Gäste, bei dem unser starker Rückhalt zwischen den Pfosten, Alexander Heile, machtlos war.

Das nächste Gastspiel bestreitet „Die Dritte“ am Sonntag, den 14.04.24 um 13 Uhr bei der SG Grafeld-Ohrtermersch III. Hier gilt es die nächsten 3 Punkte zu holen, um den vierten Platz in der Tabelle zu verteidigen.
Für den TuS kamen zum Einsatz: Alexander Heile, Eugen Fries, Benjamin Ludden, Lukas-Hendrik Bekermann, Michel Trienen, Roman Schulz, Sergej Fries, Franz Liening-Ewert, Thomas Biel, Matthias Heit, Michael Lohbeck, Mahir Ahmad, Erwin Kreuzer, Dimitri Falkenberg, Michael Bie
l.

Text Michael Biel

Fotos Reinhard Rehkamp