Bersenbrück Die Hinrunde ist quasi beendet. Bis auf ein Nachholspiel gegen TG Wiesmoor, haben die Halbserie beendet. Einfache Bilanz: Alle Auswärtsspiele verloren, alle Heimspiele gewonnen, ein Platz 5 im Mittelfeld der Tabelle.

Vorgenommen hatten sich die TuS‘ler mehr. Jan Torliene und Max Bekermann kehrten in den Kader zurück und Gerald Schlegel aus Osnabrück, der auch schon in der Regionalliga Saison beim TuS spielte, ist wieder bei den Hasestädtern. Leider warfen einige Verletzungen, Krankheiten und berufliche Abwesenheiten die TuS‘ler zurück, sodass sie bis heute noch keinmal mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten. Trotz starker Einzelspieler fehlt ihnen die dazu passende Mannschaftsstärke. Aber der Trend spricht für sie. Gleich beim ersten Heimspiel gelang es den TuS Akteuren den Spitzenreiter VfB Oldenburg mit 3:2 Sätzen zu schlagen. Auch gegen den Zweitplatzierten VfL Lintorf hatten sie einen Matchball zum Sieg. Leider nutzen sie ihn nicht und das Spiel ging noch mit 3:2 Sätzen verloren.

Am letzten November Samstag gegen den Oldenburger TB III gelang ein ungefährdeter 3:1 Sieg (20:25, 25:21, 26:24, 25:22). Im Anschluss daran taten sie sich schwer gegen einen vermeintlich einfachen Gegner, dem Tabellenletzten TV 01 Bohmte. Doch auch dieses Spiel brachten sie mit einem 3:2 Satz Sieg (23:25, 25:20, 23:25, 25:20, 15:12) nach Hause. In zwei Wochen beginnt am 10.12.2023 die Rückrunde beim VfB Oldenburg.

 

Das Mannschaftsfoto zeigt in der hinteren Reihe v.li.n.re Thomas Büscher, Jan Torliene, Erik Warkentin, Michael Thye und Max Bekermann,

in der vorderen Reihe v. li. n. re. Alex Meyer (4), Michael Grewing (9), Matthias Grewing (3), Mika Habermann (7), Daniel (11) und Michael Rehkamp (2)

es fehlen Gerald Schlegel, John Klein und Alex Reim.  

Text Michael Rehkamp

Foto Reinhard Rehkamp