rr Bremen/Bersenbrück Auf der Beachanlage des TV Eiche Horn Bremen fanden die Nordwestdeutschen Meisterschaften der U 14 weiblich im Beachvolleyball statt. Lilly Pecorilli und Josefine Rauf vom TuS Bersenbrück gewannen eindrucksvoll die Meisterschaft der U 14 ohne jeglichen Satzverlust in sechs Spielen. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt und die beiden Bersenbrückerinnen zeigten in Abwehr und Angriff grandiose Leistungen. Sie gewannen das Endspiel gegen Ammelie Bütow und Meliza Danger Garcia vom BTS Neustadt mit 15:9 und 15:7 Sätzen in einer beeindruckenden Form. Auch im Vorjahr, damals noch als U 13 gestartet, hatten sie sich gegen die gleichen Endspielgegnerinnen durchgesetzt und einen dritten Platz belegt. Ferner wurden Lilly und Josefine auch die Meister der Herzen. Durch ihre offene und lebensfrohe Kommunikation mit allen Teams herrschte immer ein tolles Miteinander und viel Freude abseits der Spiele. Es wurde einfach der Fair-Play Gedanke gelebt. Qualifiziert hatten sich die beiden TuSlerinnen durch insgesamt acht Beachturniere in diesem Sommer. Vier Turniersiege, ein zweiter, ein dritter Platz sowie zwei fünfte Plätze waren die Ausbeute bei diesen Turnieren, wofür es entsprechende Punkte gab. Zu den erfolgreichen Auftritten gehörten auch im Juni in Bersenbrück auf der Beachanlage im Hemkestadion drei durchgeführte Turniere. Dabei nahmen sie sogar an einem Turnier der U 16 teil, wo sie einen beachtenswerten fünften Platz belegten. Bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft der U 14 weiblich im Beachvolleyball nahm auch noch ein zweites Bersenbrücker Team teil. Das Duo Marie Dresen und Lara Pawelak belegte in dem starken Teilnehmerfeld einen guten 9. Platz. Stark unterstützt wurden die Teams mental aus der Ferne, im Vorfeld und vor Ort von ihren Trainern Michael Rehkamp und Christian Rauf.

 

Die Aufnahme zeigt die beiden Beacherinnen Lilly Pecolli (li.) und Josefine Rauf (re.) bei der Siegerehrung anlässlich der Nordwestdeutschen Meisterschaft der U 14.

  Die Aufnahme zeigt Lilly Pecorilli (links) und Josefine Rauf (im Sand) beim U 16 Turnier im Beachpark im Hemkestadion anlässlich des dort ausgerichteten Turniers.