Hallo liebe Tus´ler und Sportfreunde,
auch uns treffen natürlich die Auswirkungen des Corona-Virus. Aufgrund der Entwicklung in den vergangenen Tagen und auch den entsprechenden Anweisungen der Gesundheitsämter und Behörden in Bezug auf sportliche Veranstaltungen aller Art haben wir im Vorstand auch für unseren Verein entschieden, dem Spiel- und Übungsbetrieb vorerst bis Ostern auszusetzen.

Dies bedeutet sicherlich erhebliche persönliche Einschränkungen; allerdings steht auch für uns selbstverständlich die Gesundheit unserer Sportler, der Spieler, der Trainer und Vereinsverantwortlichen an oberster Stelle. Um die Gesundheit aller Beteiligten somit nicht zu gefährden, gab es für uns keine andere Alternative.
Die Einstellung des Spiel- und Übungsbetriebs umfasst im Grunde zunächst alle Übungsstunden, Kurse und Training aller Art, insbesondere natürlich in den einzelnen Sporthallen bzw. im TuS-Heim.

Auch die bis Ostern geplanten Veranstaltungen, wie etwa der Hase-Lauf am Samstag, 14. März, oder die Mitgliederversammlung am Donnerstag, 26. März, im Vereinsheim werden abgesagt bzw. verschoben. 


Im Fußball- und Volleyballverband wurde auch bereits die Absage aller Spiele angeordnet, zumindest erst einmal für das nächste Wochenende. Ob im Übrigen der Trainingsbetrieb - soweit er im Hasestadion oder im Hemkestadion im Außenbereich stattfindet – in nächster Zeit und unter besonderen Voraussetzungen oder Vorsichtsmaßnahmen gegebenenfalls noch weiter durchgeführt werden kann, werden wir in den nächsten Tagen gemeinsam entscheiden müssen.

Ich bitte Euch, die Entscheidung über die Absage des Trainings- und Übungsbetriebs in Euren Gruppen weiterzugeben und dort um Verständnis zu werben. Ansonsten hoffe ich, dass alle von Euch bei bester Gesundheit bleiben. 


Mit sportlichen Grüßen
Vorstand

Paul Fleddermann